Diana Morini

Reitunterricht, Yoga und Horse-Yoga

 

Schon in meiner Kindheit war ich von der Schönheit und der Kaft der Pferde begeistert. Jegliche Freizeit wurde im Stall und auf dem Rücken eines Pferdes verbracht. Regelmässigen Unterricht genoss ich schon früh und als Jugendliche durfte ich viele Privatpferde reiten, longieren und betreuen. Einige Versuche im Turniersport zeigten mir jedoch deutlich, was für mich der wahre Wert der Beziehung zum Pferd ist.

Ich wollte glückliche Stunden im Wald, wilde Ritte über Wiesen und Felder und magische Momente bei der Boden- und Handarbeit erleben. Die Beziehung zum Pferd und das gegenseitige Vertrauen war mir immer das wichtigste Element. Mit der Ausbildung bei Susan Frehner in Alexandertechnik und "Untertreten mit Folgen" durfte ich dies weiter festigen und möchte diese Erfahrung zusammen mit meiner jahrelangen Yogapraxis verbinden. Für ReiterInnen und Pferde habe ich ein eigenes Programm entwickelt, welches Dich beim Aufbau von Vertrauen, einem guten Selbstgefühl und elastischem Reiten unterstützt.

Im Oktober 2013 habe ich in Indien ein Yoga Alliance UK Teacher Training von 200 Stunden absolviert. Diese Erfahrung fliesst nun in die Lektionen ein.

 

 

Diana Morini is a registered RYT 200 teacher with Yoga Alliance UK. This accreditation demonstrates excellent standards as set by Yoga Alliance UK.

 

Kenney